FAQ - Fragen und Antworten


 
ANMELDUNG
Was ist der Unterschied zwischen Kundenkonto und Gastkonto?

BESTELLUNG
Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
PREISE & RABATTE
Wie kann ich Rabatte bekommen?
GUTSCHEINE
Wie kaufe ich einen Gutschein?
Wie versende ich Gutscheine?
Wie kaufe ich mit einem Gutschein ein?
Wie verbuche ich einen Gutschein?
Was mache ich bei Problemen?

BEZAHLUNG
Welche Zahlungsarten sind möglich?

 
VERSANDKOSTEN
Wie hoch sind die Versandkosten?
VERSANDARTEN
Welche Versandarten gibt es?
LIEFERZEIT
Wie lange beträgt die Lieferzeit?
BESCHRIFTUNG
Kann ich die Beschriftung vorher sehen?
Wie viele Zeilen können beschriftet werden?
REKLAMATION & UMTAUSCH
Was mache ich wenn meine Produkte seitens der Buttonfee falsch beschriftet wurden?
Kann ich Produkte umtauschen wenn ich die falsche Beschriftung angegeben habe?
Kann ich Produkte zurück geben und umtauschen?
WIDERRUF
Wie kann ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen?
 



ANMELDUNG
Was ist der Unterschied zwischen Kundenkonto und Gastkonto?

Mit einem eigenen Kundenkonto profitieren sie von vielen Vorteilen: Sie haben Überblick über ihren aktuellen Bestellstatus, alte Bestellungen können einsehen werden und sie profitieren von Staffelpreisen
Bei einer Bestellung mit Gastkonto werden ihre Daten nach erfolgreicher Bestellung im System gelöscht. Sie haben danach jedoch keine Einsicht in den Bestellstatus.


BESTELLUNG
Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Es gibt keinen Mindestbestellwert

PREISE & RABATTE
Wie kann ich Rabatte bekommen?

Rabatte (Staffelpreise bei einigen Produkten) sind nur mit einem angemeldetem Kundenkonto möglich.
Weitere günstige Preise für größere Mengen finden sie unter „Spar-Sets“
Ausserdem können sie Rabatte in Form von Gutscheinen bekommen.


GUTSCHEINE
Wie kaufe ich einen Gutschein?

Gutscheine können wie normale Artikel gekauft werden. Sobald Sie einen Gutschein gekauft haben und dieser nach erfolgreicher Zahlung freigeschaltet wurde, erscheint der Betrag unter Ihrem Warenkorb. Nun können Sie über den Link " Gutschein versenden " den gewünschten Betrag per E-Mail versenden.

Wie versende ich Gutscheine?
Um einen Gutschein zu versenden, klicken Sie bitte auf den Link "Gutschein versenden" in Ihrem Einkaufskorb. Um einen Gutschein zu versenden, benötigen wir folgende Angaben von Ihnen: Vor- und Nachname des Empfängers. Eine gültige E-Mail Adresse des Empfängers. Den gewünschten Betrag (Sie können auch Teilbeträge Ihres Guthabens versenden). Eine kurze Nachricht an den Empfänger. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben noch einmal vor dem Versenden. Sie haben vor dem Versenden jederzeit die Möglichkeit Ihre Angaben zu korrigieren.

Wie kaufe ich mit einem Gutschein ein?
Sobald Sie über ein Guthaben verfügen, können Sie dieses zum Bezahlen Ihrer Bestellung verwenden. Während des Bestellvorganges haben Sie die Möglichkeit Ihr Guthaben einzulösen. Falls das Guthaben unter dem Warenwert liegt müssen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsweise für den Differenzbetrag wählen. Übersteigt Ihr Guthaben den Warenwert, steht Ihnen das Restguthaben selbstverständlich für Ihre nächste Bestellung zur Verfügung.

Wie verbuche ich einen Gutschein?
Wenn Sie einen Gutschein per E-Mail erhalten haben, können Sie den Betrag wie folgt verbuchen:.
1. Klicken Sie auf den in der E-Mail angegebenen Link. Falls Sie noch nicht über ein persönliches Kundenkonto verfügen, haben Sie die Möglichkeit ein Konto zu eröffnen.
2. Nachdem Sie ein Produkt in den Warenkorb gelegt haben, können Sie dort Ihren Gutscheincode eingeben.


Was mache ich bei Problemen?
Falls es wider Erwarten zu Problemen mit einem Gutschein kommen sollte, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: fee@buttonfee.de. Bitte beschreiben Sie möglichst genau das Problem, wichtige Angaben sind unter anderem: Ihre Kundennummer, der Gutscheincode, Fehlermeldungen des Systems sowie der von Ihnen benutzte Browser.

BEZAHLUNG
Welche Zahlungsarten sind möglich?


• PayPal
• Sepa Lastschrift 
• Kreditkarte
• Vorkasse
• Nachnahme


VERSANDKOSTEN
Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten werden immer direkt im Warenkorb berechnet und angezeigt

Innerhalb Deutschlands:
Ab 60€ immer Versandkostenfrei!!!
Unversicherter Versand: 2,95€ bis 500g / als Päckchen 4,95€ bis 2 kg
Sie können jede Lieferung auf Wunsch als versichertes Paket bekommen. Dies können sie bei der Kasse auswählen.
Versicherter Versand als Paket: 6,90€ bis 5kg / 9,49€ bis 10kg


Ins EU-Ausland:
Unversicherter Versand: 4,95€ bis 500g
als Päckchen: 9€ bis 2 kg
Versicherter Versand als Paket: 16,99€ bis 5kg / 21,99€ bis 10kg / 32,99€ bis 20kg

Die Versandkosten werden im Warenkorb berechnet und angezeigt

Ins Ausland ausserhalb der EU:
Die Versandkosten werden im Warenkorb berechnet und angezeigt

VERSANDARTEN
Welche Versandarten gibt es?

Unversicherter Versand: Bei unversichertem Versand ist eine Sendungsverfolgung nicht möglich. Bei einer verloren gegangenen Sendung haftet der Käufer
Jede Bestellung bis 2kg, die sicher in einen kleinen Karton verstaut werden kann (z.B einige Buttons), wird als kostengünstige Briefsendung ohne Tracking-Nummer versendet. Dies ermöglicht es, die Ware auch zuzustellen, wenn sie nicht zu Hause sind. Päckchen (ab 2 kg) sind ebenfalls unversichert.
Sie können sich jede Lieferung auf Wunsch als versichertes Paket für 6,90€ zustellen lassen. Dies können sie bei der Kasse auswählen.
Versicherter Versand:
Versicherte Lieferungen werden als Paket für 6,90€ verschickt und erhalten eine Tracking-Nummer.


LIEFERZEIT
Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Alle Produkte werden individuell für sie angefertigt. 
In der Regel beträgt die Lieferzeit 3-5 Werktage nach Zahlungseingang
Bei sehr hoher Auftragslage kann es zu Verzögerungen kommen.
Wenn die ihre Bestellung sehr zeitnah zu einem bestimten Termin benötigen und sicher gehen möchten, kontaktieren sie die Buttonfee vor der Bestellung ob es zeitlich machbar ist.



BESCHRIFTUNG
Kann ich die Beschriftung vorher sehen?

Eine Voransicht der Beschriftung ist nicht möglich. Sie können sich auf eine gut leserliche Beschriftung durch die Buttonfee verlassen.
Die Buttonfee behält sich vor, den Text zugunsten der Leserlichkeit zu ändern.
Wenn bei der Produktion jedoch auffallen sollte, dass die Textmenge nicht auf das Produkt passt, wird die Buttonfee sie kontaktieren damit eine alternative Lösung gefunden werden kann.
Falls sie Extrawünsche haben sollten oder Fragen haben, kontaktieren sie die Buttonfee vorab.
Kontakt


Wie viele Zeilen können beschriftet werden?
Die Anzahl der Zeilen ist abhängig von Produkt und/oder der Größe. Die Zeilenanzahl finden sie beim jeweiligen Produkt


REKLAMATION und UMTAUSCH
Was mache ich wenn meine Produkte seitens der Buttonfee falsch beschriftet wurden?

Falls sich der Fehlerteufel bei der Buttonfee eingeschlichen haben sollte, schreiben sie eine Mail an fee@buttonfee.de 
Mit Angabe der Bestellnummer wird ihr Produkt kostenlos ersetzt. Eine Rücksendung des fehlerhaften Produkts ist nicht notwendig.


Kann ich Produkte umtauschen wenn ich die falsche Beschriftung angegeben habe?
Nein, wenn die Bestellung schon fertig bearbeitet ist oder bereits versendet wurde, ist ein Umtausch nicht mehr möglich.
Daher schauen sie sich bitte die E-Mail Bestellbestätigung sofort an. Falls sie sich vertippt haben sollten oder das falsche Motiv/Produkt bestellt haben sollten, schreiben sie der Buttonfee direkt durch Antwort auf die Bestellbestätigung. So kann die Bestellung noch geändert werden.


Kann ich Produkte zurück geben und umtauschen?
Bitte beachten sie, dass individuell angefertigte Produkte NICHT umgetauscht werden können!!!
Bei allen anderen Produkten ohne individuelle Beschriftung ist innerhalb 14 Tagen ein Umtausch und Rückgabe möglich.


WIDERRUF
Wie kann ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen?

Sie können von ihrem Widerrufsrecht innerhalb 14 Tagen gebrauch machen.
Individuelle Produkte sind jedoch vom Widerruf ausgeschlossen!
Weitere Informationen finden sie im Widerrufsrecht